Ihr Spezialist für

Akupunktur & TCM in Traunstein

Wir haben uns auf Akupunktur und TCM (die Abkürzung für Traditionelle Chinesische Medizin) spezialisiert, weil wir von der Kraft dieser ganzheitlichen Methode überzeugt sind. Wir arbeiten auf der Basis von jahrtausende altem Wissen kombiniert mit modernen Behandlungsmethoden und ergebnisorientiert zum Wohle unserer Patienten.

Unsere Patienten schätzen, dass wir Traditionelle Chinesische Medizin auf höchstem Niveau anbieten können und setzen dabei auf unsere jahrelange Erfahrung. Wir bieten insbesondere Anwendungen und Behandlungspläne, die auf die Bedürfnisse und Lebensgewohnheiten unserer Patienten abgestimmt sind.

Wir haben uns auf Akupunktur und TCM (die Abkürzung für Traditionelle Chinesische Medizin) spezialisiert, weil wir von der Kraft dieser ganzheitlichen Methode überzeugt sind. Wir arbeiten auf der Basis von jahrtausende altem Wissen kombiniert mit modernen Behandlungsmethoden und ergebnisorientiert zum Wohle unserer Patienten

Unsere Patienten schätzen, dass wir Traditionelle Chinesische Medizin auf höchstem Niveau anbieten können und setzen dabei auf unsere jahrelange Erfahrung.Wir bieten insbesondere Anwendungen und Behandlungspläne, die auf die Bedürfnisse und Lebensgewohnheiten unserer Patienten abgestimmt sind.

Doug Chick
Doug Chick MSc, Heilpraktiker

Was mich ausmacht

Seit über 15 Jahren kümmere ich mich in meiner Praxis um die Beschwerden meiner Patienten. Dabei greife ich auf mein umfassendes Wissen aus meinem Akupunktur Studium, praktischer Erfahrung in Deutschland, England und Asien sowie meiner Ausbildung zum Heilpraktiker zurück.

Bachelor of Science (BSc hons) in Akupunktur

Master of Science (MSc) in
chinesischer Kräutertherapie

Mitglied der AGTCM (Arbeitsgemeinschaft für TCM)

Mehr über Doug Chick erfahren

Was mich ausmacht

Seit über 15 Jahren kümmere ich mich in meiner Praxis um die Beschwerden meiner Patienten. Dabei greife ich auf mein umfassendes Wissen aus meinem Akupunktur Studium, praktischer Erfahrung in Deutschland, England und Asien sowie meiner Ausbildung zum Heilpraktiker zurück.

Doug Chick
Doug Chick MSc, Heilpraktiker

Bachelor of Science (BSc hons) in Akupunktur

Master of Science (MSc) in chinesischer Kräutertherapie

Mitglied der AGTCM (Arbeitsgemeinschaft für TCM)

Mehr über Doug Chick erfahren
TCM Untersuchung

Wir verbinden jahrtausende altes Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin mit den neuesten Erkenntnissen der Forschung in der TCM, um Ihnen die bestmögliche Behandlung bieten zu können.

TCM Untersuchung

Wir verbinden jahrtausende altes Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin mit den neuesten Erkenntnissen der Forschung in der TCM, um Ihnen die bestmögliche Behandlung bieten zu können.

Unsere TCM Therapieangebot

Akupunktur

fördert durch gezieltes Nadelnden den Energiefluss und die Selbstheilung.

TCM Kräutertherapie

nutzt die vielfältige Wirkung und Eigenschaften verschiedener Naturstoffe

Schröpfen

stimuliert die Haut durch Unterdruck mit Gläsern und fördert die Durchblutung

Moxibustion

ist das Verglühen von getrock-
neten Kräutern an bestimmten Akupunkturpunkten.

Tuina

ist die manuelle Therapieform der TCM und wird mit speziellen Handgrifftechniken ausgeübt.

TCM Ernährungstherapie

setzt Nahrungsmittel nach
TCM-Prinzipien ein, um Balance
und Wohlbefinden zu fördern.

Unser TCM Therapieangebot

Akupunktur

fördert durch gezieltes
Nadelnden den Energiefluss
und die Selbstheilung.

TCM Kräutertherapie

nutzt die vielfältige Wirkung
und Eigenschaften
verschiedener Naturstoffe

Schröpfen

stimuliert die Haut durch
Unterdruck mit Gläsern und
fördert die Durchblutung.

Moxibustion

ist das Verglühen von getrock-
neten Kräutern an bestimmten
Akupunkturpunkten.

Tuina

ist die manuelle Therapieform der
TCM und wird mit speziellen
Handgrifftechniken ausgeübt.

TCM Ernährungstherapie

setzt Nahrungsmittel nach
TCM-Prinzipien ein, um Balance
und Wohlbefinden zu fördern.

Qigong

eine Kombination aus fließenden
Bewegungen, Achtsamkeit und
Atemtechniken.

Unser TCM
Therapieangebot

Akupunktur

fördert durch gezieltes Nadelnden den Energiefluss und die Selbstheilung.

TCM Kräutertherapie

nutzt die vielfältige Wirkung und Eigenschaften verschiedener Naturstoffe

Schröpfen

stimuliert die Haut durch Unterdruck mit Gläsern und fördert die Durchblutung.

Moxibustion

ist das Verglühen von getrockneten Kräutern an bestimmten Akupunkturpunkten.

Tuina

ist die manuelle Therapieform der TCM und wird mit speziellen Handgrifftechniken ausgeübt.

Ennährungstherapie

setzt Nahrungsmittel nach TCM-Prinzipien ein, um Balance und Wohlbefinden zu fördern.

Qigong

eine Kombination aus fließenden Bewegungen, Achtsamkeit und Atemtechniken.

Entdecken Sie die Kraft der Chinesischen Medizin

Entdecken Sie die Kraft der Chinesischen Medizin

Was unsere Patienten sagen

Mein Heuschnupfen hatte mich von Kindesbeinen an geplagt und ich dachte nicht, dass es etwas gibt mit dem ich ihn dauerhaft loswerde. Mit der Kräutertherapie und Akupunktur von Doug bereite ich mich seit Jahren auf die Heuschnupfen Saison vor und ich bin selbst in der Hochphase so gut wie beschwerdefrei. Ich bin froh, dass ich für diese Behandlung entschieden habe und kann Doug als Therapeut wärmstens empfehlen.

J.F.

Wir sind seit einiger Zeit bei Doug in Behandlung, und er hilft uns bei der Heilung unserer diversen Beschwerden.
Die Kombination Akupunktur, chinesische Kräutertherapie sowie manuelle Therapie ergänzen sich sehr gut, die Atmosphäre ist entspannt und Doug ist ein sehr professioneller Therapeut. Wir können ihn nur wärmstens weiter empfehlen.

R.G.

Ich kann wirklich nur positives berichten. Doug nimmt sich sehr viel Zeit und ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben bei ihm. Er hat in meinem Fall quälenden Husten in den Griff bekommen, den ich nach einer Bronchitis über Wochen hatte und ich bin mit dem Gedanken in die Praxis gegangen, das er den Husten nicht weg bekommt aber was habe ich zu verlieren. Er hats geschafft und mich überzeugt. Ich werde gerne weiterhin seine Praxis besuchen! Danke Doug

M.D.

Was unsere Patienten sagen

Bei Doug war ich mit einer Frozen Shoulder, nach der erten Sitzung waren die Schmerzen zu 70% weg, nach er 4. Sitzung war ich Schmerzfrei jedoch sehr Bewegungseingeschränkt. Nach 8 Sitzungen bin ich zu 90% wiederhergestellt. Ohne Operation ohne Medikamente. Es hat mich die kompetente Vorgehensweise und die freundliche Art sehr beeindruckt. Kann allen nur sehr empfehlen so einen Weg zu gehen.

P.M.

Nach oben scrollen